Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 31. Oktober 2014

Steak, Kaufland

Nach einer aufwühlenden Ankündigung unserer Firmenführung bin ich noch für Frau (Grippe) und Kind (doch treppensturzgeschädigt) zur gesellschaftlichen Bodensatzschau bei Kaufland gefahren. Ein Steak aus Irland gab mir Hoffnung auf einen zu rettenden Abend, mal sehen. WYSIWYG, das entsteht hier quasi live. (Soll ich'n Video machen? Nah.).

Also, so schaut's:





















Wochenend-Knüller? Wat?

Noch nichtmal 10 Minuten vorher aus der Vakuumverpackung geholt - dann wollen wir mal sehen was das Ding ohne Veredelung kann. Bisschen abspülen, trocknen und grobes Salz drauf.





















Eine Pfanne, am besten Gusseisen oder Schmiedeeisen, brutal heiß werden lassen. Das Schöne bei diesen Pfannen ist, dass sie es ohne zu verziehen vertragen.





















Vorne eine LeCreuset, hinten rechts IKEA, hinten links ein großartiger Fund: Angela Grandmere. Gusseisen.

Da ich mein Steak gerne mit Muster habe, nehme ich die Creuset.





















Dem aufmerksamen Beobachter wird das Stück Metall im Steak auffallen. Meine Geheimwaffe, macht das Leben des Karnivoren um einiges einfacher: Steak Champ. Nicht, dass man ohne keine guten Steaks hinbekommt, doch man ist vor Fehlschlägen gefeit. Soll sogar mir schon passiert sein, allerdings halte ich das für üble Nachrede.





















Das Resultat: rare auf den Punkt, es wurde nicht mehr im Mund, zart aber mit Biss, guter Geschmack und das für akzeptable 8,50€ bei mehr als 400g.





















Fazit: Kaufland hat einen guten irischen Lieferanten. Auch wenn ich den Laden ansonsten meide wie der Teufel das Weihwasser. Kaufen!

1 Kommentar:

  1. Spitzenbericht! Hatten das Steak auch schon probiert und waren - für ein Supermarktsteak - positiv überrascht. Fein!

    VG
    burgerbuero.net

    AntwortenLöschen

Ja? Bitte?